Liebe Sportfreundinnen und Sportfreunde!

Weihnachten ist so etwas wie die Zeit des Wünschens. Und manchmal erfüllen sich solche.

Dabei liegt hinter mir eine fast 15jährige Wünschezeit.

Ungefähr solange haben wir und ich im besonderen den Wunsch nach einem Verbandstrainer immer wieder in Mainz beim Landessportbund vorgetragen.

Und so passierte es wahrlich kurz vor Weihnachten. Da erreichte uns ein Anruf aus Mainz: Dem Handball wird der gewünschte Landestrainer zunächst auf vier Jahre genehmigt. Die Frage ergab sich nun: Woher nehmen, ohne zu  stehlen.

In meiner Zeit als Präsident des PfHV habe ich  mehrmals VerbandstrainerInnen eingestellt. Dem ging  eine entsprechende Ausschreibung

Und dann eine große Vorstellungsrunde beim Präsidium  voraus. Dies war nun auf Grund der Vorgaben nicht möglich.   
Aber da wir seit Jahren in RLP-Handball mit einem äußerst schlagkräftigen Präsidium arbeiten, war ein wahrlich schneller Entscheidungsprozess über Weihnachten bis zu Neujahr möglich.

Und so haben wir gemeinsam mit den Vizepräsidenten Jugend unserer drei Verbände eine ganz sicher gute Entscheidung getroffen und Jan Ludwig eingestellt.
Jan hat sich seit Jahren im Team RLP-Handball bewährt. Ich bin überzeugt, wir haben bestmöglich entschieden.

Das Präsidium wünscht Jan, der nun für den weiblichen und männlichen Bereich zuständig ist, alles erdenklich Gute und ich kann

Mich vor meinem präsidialen Finale dankbar strecken und  sagen: Wir haben es geschafft. Dank an alle, die an  den Stellschrauben gedreht haben!

 

Friedhelm Jakob, Präsident RLP-Handball